Generaldirektion Wasserstraßen und Schifffahrt

Zurechtfinden auf der Seite

Herzlich Willkommen auf unserer Internet-Seite

Das ist die Internet-Seite vom Zentralen Datenmanagement der Generaldirektion Wasserstraßen und Schifffahrt.

Kurz schreibt man ZDM der GDWS.

Wir erklären Ihnen hier:

  • Welche Informationen Sie auf dieser Seite finden.
  • Wo Sie diese Informationen finden.

Dabei helfen Ihnen die Bilder.
Auf den Bildern sind manchmal rote Kästen.
Das sind die Sachen,
die wir Ihnen gerade erklären.

Das ist unsere Start-Seite.

Startseite des Internetauftritts Küstendaten.de Startseite ZDM

Rechts oben finden SIE die Suche, Informationen in Gebärden-Sprache und Leichter Sprache.

Links daneben sind die Portal-Menü-Punkte für die Gebiete (Portale).

Startseite des Internetauftritts Küstendaten.de Startseite ZDM

KÜSTENDATEN

Das ZDM ist zuständig für Informationen
über die Gebiete im norddeutschen Küstenbereich.
Hier stellen wir vor, welche Gebiete (Portale) das umfasst.
Mit wem das ZDM zusammenarbeitet.
Welche Maßnahmen aktuell auf den Seiten zu finden sind.

NORDSEEKÜSTE

Kartendarstellung des Ausdehnungsbereiches vom Portal NSK

Das Portal Nordsee-Küste liegt zwischen
den Inseln Borkum und Sylt
Hier informieren wir über Änderungen an den Internetseiten.
Geben allgemeine Informationen zu dem Bereich der Nordsee-Küste.
Stellen Projekte vor, die dort gemacht werden.
Geben Publikationen heraus, das sind Veröffentlichungen.
Unter Service stellen wir weitere Funktionen bereit.

Die Internetseite heißt: www.portalnsk.de.

TIDEEMS

Kartendarstellung des Ausdehnungsbereiches vom Portal Tideems

Die Ems ist ein Fluss im Nordwesten von Deutschland.
Die Ems fließt in die Nordsee hinein.
Das Gebiet der Tide-Ems liegt zwischen
den Städten Papenburg und Emden.
Hier informieren wir über Änderungen an den Internetseiten.
Geben allgemeine Informationen zu dem Bereich der Tide-Ems.
Stellen Projekte vor, die dort gemacht werden.
Geben Publikationen heraus, das sind Veröffentlichungen.
Unter Service stellen wir weitere Funktionen bereit.

Die Internetseite heißt: www.portal-tideems.de.

TIDEWESER

Kartendarstellung des Ausdehnungsbereiches vom Portal Tideweser

Die Weser ist ein Fluss im norddeutschen Tiefland.
Die Weser fließt in die Nordsee hinein.
Das Gebiet der Tide-Weser liegt zwischen
den Städten Bremen und Bremerhaven.
Hier informieren wir über Änderungen an den Internetseiten.
Geben allgemeine Informationen zu dem Bereich der Tide-Weser.
Stellen Projekte vor, die dort gemacht werden.
Geben Publikationen heraus, das sind Veröffentlichungen.
Unter Service stellen wir weitere Funktionen bereit.

Die Internetseite heißt: www.portal-tideweser.de.

TIDEELBE

Kartendarstellung des Ausdehnungsbereiches vom Portal Tideelbe

Die Elbe ist ein Fluss der durch Deutschland fließt.
Die Weser fließt in die Nordsee hinein.
Das Gebiet der Tide-Elbe liegt zwischen
den Städten Geesthacht und Cuxhaven.
Hier informieren wir über Änderungen an den Internetseiten.
Geben allgemeine Informationen zu dem Bereich der Tide-Weser.
Stellen Projekte vor, die dort gemacht werden.
Geben Publikationen heraus, das sind Veröffentlichungen.
Unter Service stellen wir weitere Funktionen bereit.

Die Internetseite heißt: www.portal-tideelbe.de.

Über das Gebiet der Tide-Elbe gibt es am meisten Informationen.
Seit 1997 werden schon Informationen über dieses Gebiet
in einem Computer-Programm im Internet gesammelt.

NORD-OSTSEE-KANAL

Kartendarstellung des Ausdehnungsbereiches vom Portal NOK

Der Nord-Ostsee-Kanal ist ein Kanal,
der die Nordsee und die Ostsee verbindet.
Er ist eine Wasserstraße für Schiffe.
Das Gebiet des Kanals liegt zwischen
den Städten Brunsbüttel und Kiel.
Hier informieren wir über Änderungen an den Internetseiten.
Geben allgemeine Informationen zu dem Bereich der Tide-Weser.
Stellen Projekte vor, die dort gemacht werden.
Geben Publikationen heraus, das sind Veröffentlichungen.
Unter Service stellen wir weitere Funktionen bereit.

Die Internetseite heißt: www.portalnok.de.

OSTSEEKÜSTE

Kartendarstellung des Ausdehnungsbereiches vom Portal OSK

Das Portal Ostsee-Küste liegt zwischen,
der Stadt Flensburg und der Insel Usedom.
Hier informieren wir über Änderungen an den Internetseiten.
Geben allgemeine Informationen zu dem Bereich der Tide-Weser.
Stellen Projekte vor, die dort gemacht werden.
Geben Publikationen heraus, das sind Veröffentlichungen.
Unter Service stellen wir weitere Funktionen bereit.

Die Internetseite heißt: www.portalosk.de.

Kontaktformular

Ganz unten auf der Seite sind weitere Service-Angebote.
Sie wollen mit uns in Kontakt kommen?
Dafür haben wir ein spezielles Kontakt-Formular.

Darstellung des unteren Bereichs der Startseite Küstendaten.de mit der Hervorhebung des Links zum Feedbackformular. Startseite - Link Feedbackformular

Klicken Sie auf Feedback.
Ein Kontakt-Formular wird geöffnet.

Darstellung des Feedbackformulars der Seite https://www.kuestendaten.de/DE/Service/Feedback/feedback_node.html Feedbackformular

Ganz unten auf der Seite finden Sie auch die Erklärung zur Barriere-Freiheit.

Darstellung des unteren Bereichs der Startseite Küstendaten.de mit der Hervorhebung des Links zur Seite Barrierefreiheit. Startseite - Link Barrierefreiheit